Die Neuigkeiten auf einen Blick


In diesem Jahr findet die Landesgartenschau in Burg bei Magdeburg statt.

Diese hat am vergangenden Wochenende dem 21. April ihre Tore geöffnet. Am Wochendene zuvor waren wir vor Ort um unseren Beitrag für die Gartenschau fertig zu stellen.

Unsere Einzelgrabstätte wurde von uns passend zum Stein mediteran gestaltet. Dazu verwendeten wir Lavendel, Tymian, Nelken, Mitchella, Euonymus und Gräser. Zudem haben wir auch dekorative Elemente in Form zwei kleiner Steinmauern mit eingearbeitet.

 

Die Landesgartenschau ist bis zum 07. Oktober 2018 für Sie geöffnet.


Auf der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg wurden wir für unseren Beitrag dreimal mit einer Silbermedaille geehrt. Das einstellige Wahlgrab wurde von Firmeninhaber Volker Stange und Gärtner Florian Lange gemeinsam während der Erst- bepflanzung gestaltet. Als Bodendecker wurden weiß-grüner Euonymus, gelblaubiger Taxus und klassischer Efeu gewählt. Zweifarbige Hornveilchen rundeten den Beitrag zum Frühjahr ab.

Die 2. Medaille gab es für die Sommerbepflanzung, die als Teppichbeet aus Papageienblatt und Echiverien und mit Mandevilla als blühenden Mittelpunkt gestaltet wurden.

Für den Herbst gestalteten wir das Wechselbeet aus Zierpaprika, gelblaubiger Heide, Gräsern und Rebwurzeln. Auch für diesen Beitrag wurden wir mit einer Silbermedaille gewürdigt.


Werderstr. 21 

38448 Wolfsburg
Telefon:05361 / 61 95 8
E-Mail: info@stange-blumen.de

www. stange-blumen.de